Darwin

28.11.2011

So,nun bin ich also wieder in Darwin.Heute Nachmittag um halb fünf ging der Bus ab Jabiru.Anja hat mich zum Bus Stop gebracht,wir haben uns verabschiedet und dann ging es auch schon los.

Es waren vielleicht 10-12 Leute.Ich war die einzige Weisse und deshalb meinte der Busfahrer wohl er müsse mich irgendwie separat setzen.Ich habe gelesen und ganz oft nach draussen geschaut,denn es wird bestimmt eine ganze Zeit dauern,bis ich wieder australischen Bush sehen werde.Die Abendsonne schien und alles hatte ganz weiche Farben.Nach einer kurzen Pause,in der ich mich mit dem Busfahrer unterhielt,einem Kiwi,ging es dann weiter.Wolken türmten sich hoch auf und auch sie wurden von der Sonne beschienen,so waren sie von vorne ganz dunkel und schimmerten von hinten in verschiedenen Rot- und Orangetönen.Hätte nicht schöner sein können.

Kurz nach halb acht waren wir dann in Darwin.Habe mich artig beim Busfahrer bedankt und er wartete,bis sich meine Unterlagen fürs Hotel rausgekramt hatte.Um mich herum standen nur indigenous people und er schien sicher sein zu wollen,dass ich auch heil wegkomme.Dabei habe ich in den vergangenen sechs Wochen auch nicht einmal das Gefühl der Unsicherheit gehabt,wirklich nie!

Also mit meinen Sachen um die Ecke,da war es sehr dunkel 🙂 und in Richtung Hotel.Habe eingecheckt,Sachen hochgebracht und bin dann sofort was essen gegangen.Zwei Gläser Wein und das Dritte mit hoch aufs Zimmer genommen.Und dann später,GUTE NACHT!!!

29.11.2011

Früh wach geworden,Kaffee gemacht und auf dem Balkon eine Zigarette geraucht.Dunkel wars und nach Regen sah es aus.Und kurze Zeit später ergossen sich auch wahre Sintfluten aus dem Himmel.Aber wie das in den Tropen so ist,es dauerte nicht wirklich lange.Also geduscht und diesmal dann auch Haare gefönt,wer weiss wie lange das hält 🙂 und runter zum Frühstück.

Danach war shoppen angesagt und ich habe auch einige schöne Sachen gefunden,die ich aber nicht nennen kann,denn es könnte ja sein,dass meine Kinder hier mitlesen,also psssssssssssst!

Gerade hatte ich lunch,mit einem Glas Wein und nun sitze ich hier in einem Kaffee an der Strasse und lasse das Leben um mich rum toben.Darwin ist ruhiger als vor 2,5 Jahren im australischen Winter.Nicht so viele Backpacker.Der Himmel ist grau,aber es regnet nicht.Gleich werde ich noch ein bisschen weitergehen,mal sehen,was ich noch so finde,also ganz gemütlich heute.

Den Busshuttle zum Airport hab ich mir schon organisiert und im Zimmer kann ich auch länger bleiben.Also alles gut! 😀

2 Antworten zu “Darwin”

  • Teddy sagt:

    Du wirst erwartet. Guten Heimflug. Ich freue mich , bis bald.

  • Aussiesu sagt:

    Dann eine gute Heimreise …. schoen zu lesen, dass Du zu Deinem „Laster“ so offen stehst (ich meine das Rauchen).

    Herzliche Gruesse Susanne

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>