Resumé

10.12.2011

Nun bin ich schon seit über einer Woche wieder zu Hause.Der Jetlag hatte mich voll im Griff und in den ersten Tagen war ich nicht wirklich in der Lage etwas Sinnvolles zu tun.Seit Donnerstag hat es sich so in etwa wieder eingependelt und ich bereite mich mental auf Weihnachten vor. 🙂

Meine Reise war wunderschön!!!

Dank guter Planung hat alles wunderbar geklappt.Ich habe die Zeit,in der ich alleine war unendlich genossen.Die Landschaft und die Tiere haben mich wie immer fasziniert und das wird wohl auch immer so bleiben.Die Unabhängigkeit in dieser Zeit war genau richtig.Ich habe das sehr gebraucht.Ich hoffe,ich kann ein Stück vom „easy going“ mit in den Alltag hinüber nehmen und so mache Dinge entspannter angehen.Ich möchte aber auch hier im Alltag ähnlich handeln wie ich das in Australien gemacht habe.Klar meine Meinung sagen und sagen was ich will und vor allem,was ich nicht will.Mit meiner Umwelt wird sich bestimmt ein Kompromiss finden lassen,denn im Alltag müssen Kompromisse nun mal sein.

Ich habe eine Menge neuer Menschen kennengelernt und somit auch viele neue Erfahrungen machen dürfen.Mit einigen von ihnen bin ich in Kontakt,andere haben Spuren und Bilder bei mir hinterlassen,die ich nicht vergessen werde.

Ich möchte mich an dieser Stelle aber auch bedanken.Bei meinen Kindern,dass sie Verständis für meine Reise hatten und bei meinem Mann,dass er mich hat ziehen lassen,obwohl er nicht wirklich versteht,was mich immer wieder auf diesen Erdteil zieht. 

Für die ausserordentliche Gastfreundschaft möchte ich mich bei Gitte und Günter und bei Anja und Steve bedanken.Für die Unterkunft die sie mir gewährt haben und die Zeit um mir hier und da zu helfen und mir,vor Allem Anja,die Natur zu zeigen.Ich habe es sehr genossen.

Auch bei „Outbackrider“ (Willi) aus dem Australienforum möchte ich mich bedanken.Er hat mir die Hotelzimmer in Adelaide und Darwin organisiert und es war alles Klasse.

Nicht zuletzt möchte ich mich bei Herrn Paulus von „Boomerang Reisen“    bedanken,ohne den mir das unglaubliche Erlebnis „Kangeroo Island“ entgangen wäre und der mich bei der Wahl des Campers beraten hat. 🙂  

Bedanken möchte ich mich auch bei denen,die mich virituell,sprich durch das Lesen meines Reiseberichts   begleitet haben.Ich hoffe es hat euch ein bischen gefallen. 

Zum ersten Mal bin ich ohne Tränen in den Flieger nach Deutschland gestiegen,denn ich habe erkannt,nicht zuletzt durch die Zeit,die ich alleine verbracht habe,dass mein „zu Hause“ hier bei meiner Familie ist.Das heisst aber nicht,dass ich nicht nach Australien zurückkehren möchte. Die Route habe ich schon im Kopf!!! 😀

Also: SEE YOU DU

 

2 Antworten zu “Resumé”

  • Sabine sagt:

    Sehr schön geschrieben , liebe Anne. Auch wir sehen Australien mitlerweile „nur“ noch als Urlaubsland , dies aber mit allem Herzblut und auch unsere nächste Route ist grob in meinem Kopf , nur der Zeitpunkt steht noch nicht fest .
    LG Sabine

  • Aussiesu sagt:

    Liebe Anne,

    Dein Reisebericht ist super …. wie auch Dein Resume. Und wie heisst es so schoen: Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.

    Ich hoffe, dass die positiven Impulse Dir erhalten bleiben, und wuensche Dir Frohe und Gesegnete Weihnachten zu Hause!

    Herzliche Gruesse
    Susanne

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>