Der Flug

Donnerstag,20.10.2011  7 p.m.

So, nun sitze ich also in der Maschine nach Dubai!!!

Detlef hat mich zum Flughafen gebracht und mich dort „rausgeschmissen“  🙂

Ich habe mich auf den Weg zum check- in gemacht und es ging auch alles ganz schnell weil ich gestern schon online eingecheckt habe. Gewicht habe ich wunderbar hinbekommen, 30,5 kg, wovon ich ja eine Menge wieder  los werde wenn ich angekommen bin.

Anschliessend wieder raus und noch einmal gesündigt. Dann in Richtung Toilette um mir die Thrombosespritze zu setzen. Es hat seinen Grund, warum ich das so ausführlich schreibe. So, nun durch den Sicherheitscheck und dann die Einkaufsliste im Duty Free erledigen. Hat auch alles wunderbar geklappt, bis dahin. An der Kasse wurde es mir heiss und kalt. Ich hatte nichts in den Händen! Nichts hiess, mein Hut fehlte. Mein Akubra aus feinstem Karnickelhaar, den ich vor 5 Jahren in Sydney gekauft hatte. Schei……. Detlef hatte mich auch noch gefragt wofür ich diesen komischen Hut denn brauche!?!? Also, die Sachen bezahlt, Tüten dagelassen und wieder zurück. Ganz zurück!!! Lustig, umgekehrt durch die Passkontrolle und den Sicherheitscheck zu gehen. Ich fand das in dem Moment nicht wirklich lustig. Im Schweinsgalopp zurück zu den Toiletten, rein in die, die ich vor einer guten halben Stunde schon mal von innen gesehen hatte und da hing er noch! Mein Akubra. Puh, Glück gehabt. So, und nun die ganze Prozedur nochmal in der richtigen Reihenfolge. Ging aber schnell, war weniger los als beim ersten Mal

😀

Die Dame an der Kasse vom Duty Free hatte mich nicht so schnell zurückerwartet.

Nun gut, dafür war es mir nun richtig schön warm. Auf den Schreck musste ich dann leider erst mal die Raucherlounge aufsuchen.

Die Maschine ist dann recht pünktlich gestartet und als es zum ersten Mal etwas zu trinken gab, hab ich mir ganz dekadent Champus bestellt.

Den Moe brauchte ich jetzt auch denn hier in der Maschine wurde mir erst richtig bewusst, dass ich nun wirklich auf dem Weg bin. So richtig und der Abstand zu meinem Traumland verringert sich mit jeder Minute, unglaublich!

NUN IST ES ALSO ENDLICH SO WEIT!!!

Es sind jetzt noch ca. 2 Std. bis Dubai und ich werde versuchen das was ich geschrieben habe dort hochzuladen.

Ach übrigens: das geht jetzt an meine Tochter. Hatte ich gesagt, ich wolle den Film „Midnight in Paris“ nicht sehen? Ich hab ihn gesehen.

Einfach grandios, danke Jule 🙂

Freitag, 21.11.2011 9.10 p.m.

So, nun bin ich heile bei Gitte und Günter gelandet.

In Dubai ganz easy, die drei Stunden sind wie im Flug vergangen, ich habe einen erfrischenden O Saft getrunken und ein bisschen geraucht. Dann habe ich mich zum Gate begeben und ein Stimme sagte mir dann ich solle sofort durch die Kontrolle gehen und das war auch gut so. Als eine der Ersten kam ich dort an und siehe, es gab Probleme! L Sie wollten mich so mit meinem Handgepäck nicht durchlassen, da mein „kleiner“ Einkauf im Duty Free in Düsseldorf zu viele Flüssigkeiten beinhaltete. Dabei hatte ich doch nur einen Liter. Das andere waren Cremes und was Frau sonst noch so braucht. Also war umpacken angesagt. Den ganzen Duty Free Kram in den Rucksack und meine wichtigen Unterlagen und den anderen Kram in zwei Tüten. Den Rucksack inklusive Shawn, nahm mir dann ein netter Mensch von Emirates ab und der wurde im Frachtraum untergebracht. Dann also in den Flieger, der genau wie der erste fully booked war und dann ging es pünktlich los.

Habe ein bisschen gegessen, Film geguckt, bei dem ich eingeschlafen bin, rumgelaufen, wieder gegessen, wieder geschlafen und dann war der Flug auch schon fast geschafft.

Die Immigration ging  diesmal rasend schnell, nach zwanzig Minuten war ich durch. Zum guten Schluss schnüffelte ein süsser schwarzer Labrador an meinen Sachen und hat wohl nichts gefunden, denn ich durfte gehen.

Gitte wartete auch schon auf mich und Günter kam mit dem Wagen und wir sind rausgefahren nach Joondalup. Nach einem gemütlichen und leckeren Abendessen und einem Glas Rotwein habe ich inzwischen meine Sachen ausgepackt, mir angeschaut was Eric mir an Nützlichem dagelassen hat und sitze nun draussen und schreibe. Ich merke, dass ich nun sehr müde werde und gehe gleich ins Bett.

Morgen ist einkaufen angesagt, Handykarte und Internetkram, damit ich auch online gehen kann. Gute Nacht!

1 Antwort zu “Der Flug”

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>