Australienvirus

19 07 2011

 

 

 

Vor fast viereinhalb Jahren war ich mit meiner Tochter zum ersten Mal in Australien um meinen Sohn zu besuchen,der dort studierte.Wir trafen uns in Sydney und fuhren an der Küste entlang bis nach Melbourne,wo Alexander wohnte.Dann folgte ein kurzer Abstecher nach Neuseeland um die ehemalige  Gastfamilie von Juliane zu besuchen.Mit dem Flieger ging es anschliessend ins rote Zentrum und von Alice Springs zum Uluru.Letzte Station auf dieser Reise war wieder Melbourne mit einem Abstecher zur Great Ocean Road.Am Ende war klar,das Australienvirus hatte mich erwischt und ich würde wiederkommen.

Beim zweiten Mal flog ich dann alleine bis nach Perth.Dort lernte ich einige sehr nette Leute aus dem Australienforum persönlich kennen.Mit einer kleinen Gruppe ging es dann mit WesternXposure von Perth bis nach Broome und zurück.Vor der nächsten Tour traf ich mich dort mit Alexander und wir hatten eine wunderschöne Woche zusammen.Der zweite Trip ging in den Südwesten Australiens und den Schlusspunkt bildete nocheinmal Melbourne,für mich die schönste Stadt  in Downunder.

Die dritte Reise begann in Broome und führte,wieder mit WesternXposure,über die Gibb River Road bis nach Darwin und von dort ging es mit dem Greyhound in den Kakadu NP.Dorthin hatte mich Anja aus dem Australienforum eingeladen und in den zehn Tagen,die ich dort war praktizierte ich eine Art woofen.Hier hatte ich auch den ersten wirklichen Kontakt zu den Indiginous People und war sehr beeindruckt.Mit dem Flieger ging es dann nach Alice Springs und auf eine fünftägige Tour durch das Zentrum.Anschliessend flog ich über Perth wieder nach Deutschland.

Nach jeder meiner Reisen ging ich meiner Umwelt gehörig auf die Nerven,weil es monatelang für mich nur ein Thema gab AUSTRALIEN.Das dauerte immer so lange,bis ich wieder anfing die nächste Reise zu planen.

Und nun steht also die vierte Reise bevor!!! 🙂



Aktionen

Informationen

3 Antworten zu “Australienvirus”

  • Aussiesu sagt:

    Hallo Anne,

    dann viel Spass bei der weiteren Vorbereitung und Planung Deiner vierten Reise und natuerlich bei der Durchfuehrung dann!

    Herzliche Gruesse aus South East Queensland,
    Susanne

  • Outbackrider sagt:

    nun also der zweite versuch 🙂

    viel spass bei der weiteren planung – wir werden es ja „live“ miterleben.

    lg willi

  • Sabine sagt:

    Hallo Anne
    Nun ist die Planung ja fast abgeschlossen und der „große“ Tag liegt nicht mehr fern. Leider habe ich erst heute Zeit gefunden, Deine Homepage zu „studieren“ ,deshalb wünsche ich Dir nun noch eine wunderschöne streßfreie Zeit der Vorfreude .Vielleicht hören wir uns vor dem Flug noch mal.
    Bis dahin LG und CU
    Sabine

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>